Freitag, 22. Mai 2015

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.












1.   Ich hätte jetzt gerne mal beständiges Wetter,damit ich mich darauf einstellen kann!

2.   Der Satz ist für mich nicht auszufüllen....ich trage fast immer Socken!  hatte ich das letzte Mal Socken an.

3.   Die Wahrheit ist, mir gehen meine Wehwehchen momentan echt auf den Zeiger .

4.   Ich mag keine Erdnussbutter.

5.   Der ESC 2015 geht wohl diesmal spurlos an mir vorbei...naja ist ja auch nicht wirkllich so der Burner.

6.    Ich glaube "Die Tribute von Panem Teil2"  habe ich zuletzt im Kino gesehen..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen TV Abend , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! Das lange Wochenende lasse ich mal auf mich zukommen....Meine Mama hat Geburtstag,ansonsten ist Ruhe angesagt!




Donnerstag, 21. Mai 2015

Glückwunsch

Ein Glückwunschkärtchen....







challenges:



colors: black,white,orange,turquoise





creative knockouts "sentimentally yours"

Stempelsonne "anything goes"

sweet stampin' "clean and simple"







stamps: SU, TAWS,Alexandra Renke
cs: SU
colors: SU,Memento tuxedo black
rhinestones: from stock
others: dimensionals

Mittwoch, 20. Mai 2015

Inside7 am Mittwoch






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie



*lol* da gings mir doch eben wie der lieben Anne....ist denn heute schon Mittwoch *staun*
Also mal schnell die Inside 7 gepostet....noch ist ja Mittwoch *lol*


mit 10 …hatte ich nicht wirklich eine Idee was ich mal werden will...

mit 20 …war ich in einer kaufmännischen Ausbildung nach dem Abitur und wollte die Welt entdecken.

mit 30 …hatte ich meinen Mann kennengelernt,ein paar Jahre in einem guten Job gearbeitet,die Welt entdeckt durch viele Reisen und schließlich mit 27 geheiratet und mit 29 mein erstes Kind bekommen.

mit 40 … hatte ich insgesamt 3 Kinder,bin wieder in meine Elternhaus gezogen ( mit Familie) und hatte einen gravierenden gesundheitlichen Einschnitt in meinem Leben zu bewältigen .

mit 50 …fühle ich mich gesundheitlich nun manchmal wie 70...leider,denn nun ist auch noch eine Autoimmunerkrankung hinzugekommen....

mit 60 … bin ich mal gespannt wie's dann läuft...hoffentlich nicht weiter abwärts!

und nun? … tja, abwarten und Tee trinken wie man im Norden so schön sagt...ich nehms wies kommt und mach das Beste daraus!



Freitag, 15. Mai 2015

Creative friday # 128 : Farbvorgabe

2 Wochen sind schon wieder vorbei und heute startet eine neue challenge bei





http://creativefriday.blogspot.de/







mit dem schönen Thema





Farbvorgabe

 

Farbschema gefunden auf pinterest/ color.romanuke.com  

 

 

 Na da fällt euch doch bestimmt was ein!






Und hier seht ihr meinen Beitrag





Und hier nochmal ein Foto,wo der Glitzer der Blüte zu sehen ist.






Und schaut mal beim Designteam vorbei,da gibts noch mehr schöne Ideen!




challenges:

sweet stampin' "spring flowers"

CAS on sunday "cheer up,buttercup"

deconstructed sketch DS129 (5.12.2013)













virginias view
















stamps: SU,inkystamps,darkroomdoor
cs: SU
vellum: JenCompenpapier
colors: SU
rhinestones: from stock
others: lawnfawn diecuts, dimensionals

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.












1.   Mit dem Zug  fahre ich nur einmal im Jahr...zur Creativa nach Dortmund .Und das reicht auch völlig *lol*

2.   Denn ich hasse einen übervollen unpünnktlichen Zug,  wenn ich unterwegs bin.

3.   Reiseproviant ist bei mir eine Flasche Wasser...sobald ich das Haus verlasse .

4.    Das Wichtigste beim Verlassen des Zuhause sind bequeme Schuhe.Denn man weiss ja nie wie lange es dauert...

5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  wenn nötig schon ganz sinnvoll, wobei meine Vorlieben da eindeutig Auto und Fligzeug sind.

6.    Leider habe ich immer noch nicht meine  nächste Reise geplant.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend auf der Couch , morgen habe ich Gartenarbeit und Aufräumen geplant und Sonntag möchte ich faulenzen !



Mittwoch, 13. Mai 2015

Inside7 am Mittwoch







Hier geht's zum Inside7 bei Annelie




Leben… ist eine großer Teller Suppe mit vielen Bestandteilen...manche schmecken besser,manche gar nicht!Aber auslöffeln muss man selber!


Lieben… ist wichtig um zu Überleben...ob Mensch oder Tier!

Freuen… kann ich mich grad über die Lehrstellenzusage für Jonas!

Reisen… sind was Tolles. Ich hoffe wir kommen bald wieder dazu!

Lachen… ist gesund und ersetzt 3 Eier sagte meine Oma immer!

Weinen… gehört zum Leben wie das Lachen...nur sollte es auf Dauer nicht Überhand gewinnen!

Nachdenken…ist oft wichtig,aber manchmal muss man dem Schicksal auch seinen Lauf lassen....und siehe da...alles wird gut!


Stempelküche-challenge # 19 : floral





Heute startet unsere 19. challenge auf dem Stempelküche-challengeblog






 Auch diesmal  haben wir wieder ein tolles Thema für euch











Na da bieten sich aber viele Möglichkeiten!




Und hier seht ihr meinen Beitrag

Ich habe Blüten von TAWS in türkis und orange gestempelt und ergänzt mit den Scribble flowers von MFT Der HG bestseht aus weissen Punkten die embosst sind













Nun geh ich aber schnell schauen was die anderen Mädels sich haben einfallen lassen:










   Carolin



Und vergesst nicht bei unseren Gastdesignerinnen vorbeizuschauen!





challenges:












simon says stamps "sentimental"

Steckenpferdchen "Punkte"

CASual friday


colors: black,white,orange,turquoise












stamps: TAWS,Stempelküche
cs: SU
colors:  Memento tuxedo black, HeroArts neon, Versamark
enamel dots, twine, stencil: from stock
others:  MFT dienamics,papersmooches die,dimensionals,embossingpowder white, Wink of stella glitterpen clear,

Freitag, 8. Mai 2015

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.











1.   Ich hoffe, die Nachbarn sind fertig mit dem Umbau wenn die "Schönwetter-Gartensitzsaison" richtig beginnt ,sonst brauchen wir Ohrstöpsel.

2.   Nächste Woche kommt mein Schwesterlein ein paar Tage  zu Besuch.

3.   Ich hab da ein paar Ideen für neue Karten...nun fehlt noch die Zeit zur Umsetzung .

4.    Am Besten  keine Umwege, wenn man sein Ziel schnell erreichen will!

5.   Am Sonntag ist Muttertag. Stimmt!

6.    Die letzten beiden Wochen mit dem fiesen Virus dachte ich, nicht jetzt, aber wann kann man sowas schon gebrauchen.Nun habe ichs GsD wohl überstanden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich erst ein bisschen Gartenarbeit und abends grillen geplant und Sonntag möchte ich stempeln !


Mittwoch, 6. Mai 2015

Inside7 am Mittwoch






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie





Vor längerer Zeit…. sah es hier ganz schlecht aus,aber mittlerweile hat es sich um einiges gebessert und ich schaue schon wieder positiv in die Zukunft.Naja irgendwann musste es ja mal besser werden;))

kürzlich erst….hat mich eine Virusinfektion tatsächlich ganz platt gefegt...nichts ging mehr! Nun komm ich so langsam wieder zu Kräften,muss diese aber noch einteilen.Das ist ja so gar nicht mein Ding *lol*

ständig…sehe ich irgendwo Dinge die zu erledigen sind....und es nimmt nicht ab...grauselig!Doch immerhin schaffe ich es jetzt schon manchmal einfach weg zu sehen....großer Fortschritt!

auf die Schnelle…. ging das früher...aber heute dauerts halt *seufz*

mit viel Ruhe…. gehts dann irgendwann auch,aber nicht mal so eben....man wird halt alt!

gar nicht… mehr seine "Arbeit" zu schaffen würde mich verrückt machen,aber

irgendwann in der Zukunft…. muss man sich dann für bestimmte Dinge halt Hilfe holen *mmpf*



Freitag, 1. Mai 2015

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.











1.   Am 1. Mai  ist einer der tollen Feiertage im Frühjahr .Alle haben frei und es geht schön ruhig zu.

2.   Für dieses Jahr ist noch kein  Urlaub geplant.

3.   Ich weiß genau,dass ich gerne mal wegfahren würde für ein paar Tage...das ist fest vorgenommen.

4.  Ganz viele Geburtstage sind in diesem Monat.

5.  Maiglöckchen sind wunderschön und zieren mein Beet draussen.

6.  Menschen die schlecht reden sind mir mittlerweile egal.Ich ignoriere sie einfach.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lieben Besuch zum Lasagneessen , morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mal wieder stempeln !



Creative friday #127: Alles für den Mann/Jungen

2 Wochen sind schon wieder vorbei und heute startet eine neue challenge bei





http://creativefriday.blogspot.de/







mit dem schönen Thema





Alles für den Mann/Jungen

   Na da fällt euch doch bestimmt was ein!






Und hier seht ihr meinen Beitrag







Und schaut mal beim Designteam vorbei,da gibts noch mehr schöne Ideen!




challenges:

freshly made sketches













addicted to CAS














less is more "a tag on your projekt"








stamps: Kars, different colours
cs: SU
glitterpaper: depot
colors: Memento tuxedo black, Mica magic gold
enamel dots: MME
others: dimensionals,MFT dienamics, Memorybox die

Mittwoch, 29. April 2015

Inside7 am Mittwoch






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie




zugegeben… ich bin noch ziemllich schlapp von meinem grippalen Infekt...7  tage habe ich kpl. flachgelegen ,aber nun wirds langsam besser.

zumeist… gönne ich mir nach einem Arbeitsschritt jetzt lieber eine kleine Auszeit auf der Couch...man soll ja nichts übertreiben.

zusehends... merke ich, dass ich lange nicht mehr soviel schaffe wie früher....auch ohne grippalem Infekt! Und das muss ich erstmal akzeptieren...

zuweilen…  habe ich das Gefühl,ich bin mindestens 20 Jahre älter als auf dem Papier... *grrr*

zweifellos…
tut mir der Frühling und Sommer gut....also gehts jetzt erstmal bergauf ;))

zweifelsfrei…
fehlen aber noch Temperaturen so um die 20 Grad ....nicht mehr,nicht weniger.

zweifelsohne… gibts jetzt noch einen Kaffee auf der Terasse....aber dann muss ich dringend meine Blümchen einpflanzen!



Stempelküche-Challenge #18: Ja, ich will!





Heute startet unsere 18. challenge auf dem Stempelküche-challengeblog






 Auch diesmal  haben wir wieder ein tolles Thema für euch











Alles rund ums Thema Hochzeit ist gefragt!




Und hier seht ihr meinen Beitrag

Ich habe mal wieder meine neuen Brusho colours benutzt und noch ein bisschen Farbe mit dem Pinsel gespritzt und dann mit Stempelchen,enamel dots und Glitter ergänzt.














Nun geh ich aber schnell schauen was die anderen Mädels sich haben einfallen lassen:










   Carolin



Und vergesst nicht bei unseren Gastdesignerinnen vorbeizuschauen!





challenges:

case this sketch













cutecard thursday "CAS"

simon says stamps "clean and simple"

crafty catz "things with wings"






stamps:paper smooches
cs: SU
colors: Brusho colours, Memento tuxedo black, SU crushed curry
enamel dots: from stock
others: Wink of stella glitterpen clear

Donnerstag, 23. April 2015

Inside7 heute mal am Donnerstag






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie




Jaja...bekenne mich schuldig der nachfrage über facebook *kicher*, aber auf so eine liebgewonnene Gewohnheit wie die Inside7 kann man so schlecht verzichten!

Und diesmal vielen Dank an Elke von der Flachlandliebe

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen:

Rot und blau – eher blau in allen Wassertönen von türkis, hellblau,dunkelblau bis ins grünliche...

Hell und dunkel – kommt auf die Jahrezeit an...im Frühling und Sommer eher pastell und hell im Winter eher schwarz und gedeckte Töne.

Laut und leise – eindeutig leise....mag am Alter liegen *lol*

Flachen Schuhen und High Heels – eindeutig flache Schuhe...schon immer!

Rosenduft oder Kokosnussduft – auch hier ganz eindeutig Rosenduft...ich hasse Kokosduft!

Meer und Gebirge –ganz einfach...immer wieder das Meer!!

Mild gewürztem Essen oder scharfem Essen – scharfes Essen vertrage ich überhaupt nicht...lecker gewürzt ist aber ein Muss!


Nun verziehe ich mich wieder auf die Couch...mich hat ein fieser Virus erwischt der wandert langsam von Nebenhöhlen und Hals Richtung Bronchien....braucht kein Mensch bei dem schönen Wetter!!


Freitag, 17. April 2015

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.











1.   Gesetzt den Fall mein Rücken hält durch wird das morgen eine schöne SHoppingtour mit Leon .

2.   Was manche Leute so von sich geben  ist zuviel. Einfach mal vorher Gehirn einschalten!

3.   Eine Mini-Auszeit am Tag ist Pflicht...bei dem schönen Wetter am besten mit nem Kaffe und Zigarettchen auf der Terasse....

4.  Für morgen hat mal wieder meine Mama Kuchen gebacken.

5.   Wenn die Kirschblüten, Magnolien, Forsythien usw. blühen ist die schönste Jahreszeit.

6.   Regen , nein danke! Ich genieße die momentane Sonne und Wärme!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen TV ABend mit Pizza , morgen habe ich eine Shoppingtour mit Leon geplant und Sonntag möchte ich ausruhen und abends essen gehen !



Creative friday #126 : 2 Bänder

2 Wochen sind schon wieder vorbei und heute startet eine neue challenge bei





http://creativefriday.blogspot.de/







mit dem schönen Thema





2 Bänder

   Na da fällt euch doch bestimmt was ein!






Und hier seht ihr meinen Beitrag






Und schaut mal beim Designteam vorbei,da gibts noch mehr schöne Ideen!




challenges:

crafty cardmakers "wings"
stamps and fun creativity "Lieblingsstanze"


virginias view














Stempeleinmaleins "Frühling"








stamps: joycraft, SU
cs: SU
colors: Versamark,SU
enamel dot, twine: SU
ribbon,button: from stock
others: embossingpowder black,Sizzix tag die, dimensionals